Jobs

Wir arbeiten, um das Arbeiten zu verbessern.

Und suchen dafür tatkräftige Unterstützung.

Eine entwickeln eine sichere Plattform für Arbeitnehmer:innen am Maßstab des Betriebsverfassungsgesetzes und nutzen dafür insbesondere Instrumente aus dem LegalTech-Bereich.

Betriebsrat kostenlos gründen.
business _ launch, rocket, start up, laptop, computer@2x
delivery _ box, package, parcel, shipping, ecommerce@2x

Kollektives Arbeitsrecht. Digital.

Recht anwendbar gestalten

Unser Schwerpunkt liegt in den Rechtswissenschaften: Wie können wir das BetrVG, das TVG und die verschiedenen Arbeitsgesetze möglichst gewinnbringend für unsere Ziele nutzen?

LegalEngineering

Wir glauben zwar fest daran, dass jeder Fall, insbesondere im Arbeitsrecht, individuell ist. Dennoch lassen sich viele der Entscheidungen, Muster, Entwürfe und Handlungsanweisungen mittels LegalTech in vielen Teilen automatisieren. Diese Vorteile wollen wir zugunsten der Arbeitnehmer:innen nutzen und anieten.

Praktika & Referendariat

Wir haben zahlreiche spannende Stellen innerhalb der juristischen Ausbildung und bieten Wahl- und Pflichtpraktika an. Natürlich könnt ihr auch die Anwalts- und Wahlstation eures Referendariats bei uns verbringen.

Mitbestimmung

Wir wehren uns nicht, wenn Du einen Betriebsrat gründen möchtest. Ganz im Gegenteil: Unser Ziel ist es, gemeinsam ein Unternehmen aufzubauen, welches bessere Rechte für Arbeitnehmer:innen ermöglicht.

Remote & Flexibel

Uns ist ganz egal, ob Du in Berlin, auf der Schwäbischen Alb oder aus Bali für und mit uns arbeitest. Hauptsache, wir streben nach den selben Zielen: bessere Rechte für Arbeitnehmer:innen.

Sozialer Mehrwert

Wir arbeiten daran, die Bedingungen für Erwerbstätige zu verbessern und wollen dabei natürlich bei uns anfangen.

Laboraid: wir wecken arbeitskräfte.

Jobs

Praktikum

Berlin, Deutschland // remote

Referendariat im Schwerpunkt Arbeitsrecht: Anwalts- und Wahlstation

Berlin, Deutschland

CTO

Berlin, Deutschland // remote

LegalEngineers

Berlin, Deutschland // remote

Full Stack Developer

Berlin, Deutschland // remote

Du willst mehr erfahren? Kontaktiere uns.